RL20220810a_2532_holzspiel

Sie wollen das Beste für Ihr Kind, wir auch!
Machen wir uns gemeinsam auf den Weg!

Unser Ziel ist es, ein Klima des Vertrauens und eine Atmosphäre zu schaffen, in der positive Beziehungen entstehen können. Wir möchten, dass sich Eltern in unserer Einrichtung gut aufgehoben fühlen und dass sie sich bei uns mit ihren Sorgen, Problemen, Wünschen und Fragen vertrauensvoll an uns wenden können. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Der erste Kontakt und das erste Gespräch mit den Eltern sind uns besonders wichtig. Wir glauben, dass Eltern "Experten in allen Fragen, die ihre Kinder betreffen" sind, da niemand das Kind besser kennt als seine eigenen Eltern. Daher ist uns ein regelmäßiger Austausch mit den Eltern ein Anliegen. Dieser Austausch kann in Form von kurzen „Tür und Angel“ Gesprächen stattfinden, die dem Informationsaustausch dienen. Für ausführlichere Gespräche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und vereinbaren gerne Termine, um in aller Ruhe über Ihre Anliegen zu sprechen. Wir möchten Sie beraten und unterstützen. Positive wie auch negative Kritik von Eltern nehmen wir stets dankbar an.

Bei verschiedenen Aktivitäten freuen wir uns über die Unterstützung der Eltern. Sie können uns beispielsweise als Begleiter bei Exkursionen oder als Fahrer bei Ausflügen unterstützen. Auch bei der Planung und Durchführung von Festen und Feiern sowie bei der Elternwerkstatt ist Ihr Engagement herzlich willkommen.

Unsere Zusammenarbeit mit Eltern aller Kulturen und Religionen ist von Toleranz, Offenheit und Respekt geprägt. Wir schätzen die Vielfalt und sind bestrebt, eine inklusive und integrative Umgebung zu schaffen, in der sich alle Eltern und ihre Kinder gleichermaßen willkommen und wohl fühlen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen den bestmöglichen Weg für Ihr Kind zu gestalten.